//WAS SIE BEACHTEN MÜSSEN WENN SIE EINE INTERNE NACHFOLGE PLANEN

WAS SIE BEACHTEN MÜSSEN WENN SIE EINE INTERNE NACHFOLGE PLANEN

Von |2018-12-14T17:58:34+00:00September 7th, 2018|Artikel|

Firmenübernahmen durch bisherige Mitarbeiter gestalten sich meist schwieriger als gedacht – gerade weil die Vertragspartner sich oft schon seit Jahren kennen und eine gewachsene Beziehung haben.

Insbesondere, wenn Firmeninhaber keinen geeigneten Nachfolger in der eigenen Familie haben, denken sie oft darüber nach: Vielleicht kann ich meinen Betrieb einem geeigneten Mitarbeiter übertragen? Dieser Gedanke gefällt ihnen oft besser als ein Verkauf an Dritte, da dann die aufwändige Suche nach potenziellen Interessenten entfällt und weil sie überzeugt sind: Dann ist auch die Übergabe leichter, weil der Mitarbeiter den Betrieb bereits kennt.

Artikel hier herunterladen, drucken oder lesen.