VOM BUSINESS DEVELOPMENT ÜBER M&A- EXECUTION UND DER INTEGRATION GENERIEREN WIR, GEMEINSAM MIT UNSEREN KUNDEN, NACHHALTIGE WERTE FÜR DEN MITTELSTAND.

SEIT 2001 UNTERSTÜTZEN WIR DEN MITTELSTAND UND INTERNATIONALE KONZERNE BEI GANZHEITLICHEN M&A- UND PMI- PROJEKTEN.

WARUM WIR GESCHÄTZT WERDEN: Wir reden Klartext mit unseren Kunden. Unsere Empfehlungen und Handlungen sind in ihrem besten Interesse, nicht nur in unserem. Deshalb empfehlen sie uns weiter und deshalb sind wir immer wieder die bevorzugten Partner bei Nachfolge-, M&A- und PMI-Projekten bzw. bei Internationalisierungsvorhaben und anderen Wachstumsprojekten im deutschen Mittelstand.

EINIGE UNSERER KUNDEN

Sivis Wachstumsprojekt
M&A Berater
Mittelstand M&A Beratung
Unternehmenskauf Mittelstand
M&A Beratung Zukauf
Unternehmensverkauf

KUNDENSTIMMEN…

„Wir haben mit Herrn Jansen sowohl erfolgreiche M&A- als auch Strategieprojekte durchgeführt. Das M&A Projekt löste ein langjähriges Probelm und die fokussierte strategische Ausrichtung hat es ermöglicht uns unserem Wachstumsziel wie geplant zu nähern. Stephan Jansen begleitet uns effizient bei Strategie, Wachstum und zuletzt auch beim Vertrieb. Wir freuen uns auf die nächste Runde.“

Frank Hessler, Geschäftsführender Gesellschafter, Schlafender Hase GmbH

„Herr Jansen hat uns engagiert und professionell bei der Ausarbeitung unserer aktuellen Unternehmensstrategie unterstützt. Die geschärfte, zukünftige Ausrichtung auf Märkte und Technologien werden wir nutzen, um ausgehend von einer soliden Basis, ambitionierte Wachstumsziele zu erreichen. Strategie first, M&A second. Gerne verlassen wir uns hierbei auf die kompetente Vorbereitung von Deals durch Beyond the Deal.”

Christian Wallstabe, Geschäftsführender Gesellschafter, Dichtungstechnik Wallstabe & Schneider GmbH & Co. KG

„Beyond the Deal hat von Beginn unserer Zusammenarbeit den Fokus auf Mehrwert und Ergebnisse gelegt. Unsere Wachstumsinitiative haben wir neu ausgerichtet und vorgelagert operative Herausforderungen adressiert. Wir sind beeindruckt von den beschlossenen Maßnahmen und freuen uns auf die Umsetzung und weitere Zusammenarbeit.”

Kai Bounin, Geschäftsführender Gesellschafter, Sivis GmbH

„Beyond the Deal hat uns kompetent auf einem strategischen Wachstumsprojekt begleitet. Als besonders wertvoll haben wir die pragmatische und gleichzeitig professionelle, ergebnisorientierte Prozessführung empfunden. Auf Verhandlungsgespräche wurden wir taktisch klug vorbereitet und die Zusammenarbeit als Team war exzellent. BTD’s Beratungsansatz: Nachhaltige Wertgenerierung durch verzahnte M&A- und Post-Merger-Integrationsprozesse, können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir freuen uns auf die gemeinsame, zukünftige Zusammenarbeit”

Uli Stalter, Geschäftsführender Gesellschafter, Surplex GmbH

„Beyond the Deal hat uns individuell, flexibel und pragmatisch dabei unterstützt, unseren jüngsten Zukauf und dessen Integration zu verwirklichen. Durch den integrierten M&A Ansatz von Beyond the Deal, der von Synergie-Workshops über finanzielle Bewertungen, Projektsteuerung und Kommunikation, bis hin zu Vertragsverhandlung und der Planung für die Integration nach Deal-Abschluss reicht, konnten wir die Transaktion erfolgreich machen und sind uns sicher, dass wir die geplanten Werte heben werden.”

Michael Eckle, Director Global Marketing, Innovation & IP, Conductix-Wampfler

„Beyond the Deal’s Beratungsansatz hat uns pragmatisch und effizient wertvolle Informationen über unser jüngstes M&A Targets geliefert. Insbesondere der Fokus auf Integrationsrisiken war sehr hilfreich für uns. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.”

Bert Nix, Managing Director Finance & HR, Innova-Braden Europe