stephan-jansen

Stephan Jansen – Ihr M&A- & Deal-Begleiter

Stephan Jansen ist geschäftsführender Gesellschafter von BTD in Deutschland. Als Partner von BTD International trägt er zudem die Verantwortung für die von BTD begleiteten Unternehmensverkäufe weltweit. Vor seiner Beraterkarriere arbeitete der gelernte Naturwissenschaftler in der Pharma- und Healthcare-Branche. Er sammelte operative Erfahrungen in der Industrie (Qualitätsmanagement, Produktion, Produktlaunch & Change-Management) und unterhielt globale Verantwortungen für seine Teams.

Nach einem executive MBA mit Schwerpunkt Unternehmensstrategie und Finanzen, wechselte Herr Jansen in die Bereiche Corporate Finance, Business Development und M&A. Fortan arbeitete er auf internationalen M&A Projekten, sowie auf Partnering und Licensing-Deals. Seine Dealerfahrung erstreckt sich von Deutschland über Europa, USA, bis nach China, Japan und Australien. Er war verantwortlich für „Bolt-On“-Unternehmenskäufe von wenigen Millionen Euro bis hin zu mehreren hundert Millionen Euro und begleitete auch Milliarden-Deals.

Seit 2014 führt Herr Jansen sein eigenes Unternehmen und berät Konzerne, Mittelständler und Unternehmer bei Unternehmenskäufen und Integration, bei Ausgliederungen und Veräußerungen und bei Nachfolgethemen. Herr Jansen ist Dozent und Lehrbeauftragter an der Goethe-Universität Frankfurt für M&A- und PMI-Themen sowie für Verhandlungsführung. Herr Jansen ist auch als Verhandlungstrainer aktiv und berät Geschäftsführer bei Verhandlungsvorbereitungen.